Haben Sie eine Frage?Wir beantworten Ihre Anfragen
In unseren FAQ finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, rufen Sie uns bitte an unter 27-321.
Eine zusätzliche Analyse ist nur möglich, wenn die Blutentnahme vor weniger als 5 Tagen stattfand, vorausgesetzt, dass das für diese Untersuchung erforderliche Röhrchen ordnungsgemäß befüllt wurde, und die Untersuchung technisch möglich ist.
Bei fehlendem Röhrchen oder abgelaufener Frist muss der Patient sich erneut Blut entnehmen lassen.
Sie können einfach in unserem Analysenkatalog nachsehen oder unser Labor unter der Rufnummer 27-321 anrufen, das Ihnen mitteilen wird, welches Röhrchen benötigt wird.
Bei den meisten Routineanalysen werden die Ergebnisse noch am selben Tag zur Verfügung gestellt, wenn die Blutentnahmen morgens stattfanden.
Für bestimmte speziellere Untersuchungen wird mehr Zeit benötigt, diese können dann bis zu mehreren Tagen dauern.
Alle spezifischen oder speziellen Blutentnahmen werden durch unser Labor bearbeitet und verwaltet. Erfolgt eine Untersuchung im Unterauftrag, versichern wir Ihnen die ordnungsgemäße Nachverfolgung bis zum Endergebnis.
Wie bieten Ihnen an, Ihre Blutproben durch einen Kurierdienst abholen zu lassen, ein einfacher Anruf genügt. Der Kurierdienst kommt in Ihre Praxis und bringt uns Ihre Probe, die sofort nach Eingang bearbeitet wird.
Bei einem Abstrich muss man mit 48 bis 72 Stunden rechnen.
Bei Probenmaterialien für die Untersuchungen auf Pilzbefall dauert es einen Monat, bis die Ergebnisse vorliegen.
Für weitere Informationen zu Fristen können Sie unsere Bakteriologie unter der Rufnummer 285 777 285 anrufen.
Ein Team von Krankenschwestern steht speziell für die Entnahme von biologischen Proben bei den Patienten zu Hause zur Verfügung.
Sie brauchen nur unser Labor unter der Rufnummer 27-321 anzurufen, dann kommt eine Krankenschwester am gewünschten Tag zu Ihrem Patienten.
Geben Sie an, wenn die Blutentnahme dringend ist, damit sie mit Priorität bearbeitet wird, sowohl was die Entnahme als auch die Bearbeitung durch unser Labor betrifft. Wir garantieren Ihnen Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit.
Für alle Informationen zur Benutzung oder Wartung unserer Informatiksysteme können Sie unseres Labors unter der Rufnummer 27-321 anrufen oder eine E-Mail schreiben an: helpdesk@bionext.lu. Eine IT-Fachkraft wird Sie dann anleiten.
Die Mobilfunknummer wird für die Aktivierung Ihres endgültigen myLAB-Accounts und für die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei der Verbindung benötigt. Wenn Sie sich aufgrund einer Nummernänderung nicht mehr anmelden können, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk unter 27-321 oder per E-Mail an helpdesk@bionext.lu.