Ich kann mich nicht zu meinem MYLAB-Konto anmelden, was soll ich tun?
Wenn Sie ein technisches Problem mit Ihrem Konto haben, können Sie sich unter der Telefonnummer (+352) 27-321 oder per E-Mail helpdesk@bionext.lu an unseren Helpdesk wenden.
Wenn Sie ein technisches Problem mit Ihrem Konto haben, können Sie sich unter der Telefonnummer (+352) 27-321 oder per E-Mail helpdesk@bionext.lu an unseren Helpdesk wenden.
Ein ärztliches Rezept, das von einem europäischen Arzt ausgestellt wurde, ist in Luxemburg gültig. Sie können daher ohne Termin mit einem belgischen, deutschen oder französischen Rezept in eines unserer Zentren gehen und von der CNS ohne Vorauszahlung im Rahmen der Direktabrechnung betreut werden.
Ihr Arzt erhält Ihre Ergebnisse in Echtzeit dank der Informatiksysteme, die den Ärzten für das Abrufen der Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden. Es wird kein Unterschied gemacht zwischen einem in Luxemburg praktizierenden und einem in einem Nachbarland ansässigen Arzt.
Ja, Sie haben Anspruch auf die gleichen Leistungen wie ein Einwohner, wenn Sie bei der Nationalen Gesundheitskasse versichert sind und ein ärztliches Rezept von einem luxemburgischen oder ausländischen (belgischen, französischen oder deutschen) Arzt haben.
Der Zugriff auf MYLAB kann auch über unsere Website erfolgen
Sie können bei der Probenahme auch darum bitten, Ihre Ergebnisse in Papierform per Post zu erhalten.
Die Frist für die Abgabe der Ergebnisse hängt von den verschriebenen Analysen ab, siehe den Online-Analysekatalog - https://www.bionext.lu/catalogue. Die Ergebnisse sind in Echtzeit auf MYLAB abrufbar.
Für Ihre erste Verbindung zu MYLAB
Die Verfügbarkeit Ihrer Ergebnisse wird Ihnen per SMS und E-Mail mitgeteilt, die ein eindeutiges Token für den ersten Zugang zu Ihrem MYLAB-Konto enthalten:
Die Gültigkeit einer Verordnung für die Erstattung durch die CNS ist zeitlich auf 2 Monate begrenzt, es sei denn, dass der verschreibende Arzt ein Datum angegeben hat, das jedoch 6 Monate nicht überschreiten darf.
Eine Dauerverordnung ist 6 Monate ab Ausstellungsdatum gültig.
Die Probenentnahme im Zentrum erfolgt ohne Termin. Die Wartezeit hängt von Ihrer Ankunft und der aktuellen Besucherzahl ab.
Es gibt zwei Ausnahmen:
Für eine Spermiologie-Untersuchung kontaktieren Sie uns bitte unter 27 321 260 oder pma@bionext.lu.
Für einen Quick-PCR-Test, vereinbaren Sie bitte einen Termin